WVS Messe

Sonntag, 17.10.2010 18:00 von Jan Piossek

Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehr Schwarzenbek an der WVS Messe 2010.

Bei unserem Messeauftritt haben wir auf unserem Messestand in der Sporthalle II an der Buschkoppel an den zwei Messetage über 180 Rettungskarten ausgedruckt. Und die Autofahrer über die Inhalte der Karte aufgeklärt. Zu den Rettungskarten erhielt jeder eine Infobroschüre sowie einen Aufkleber für die Windschutzscheibe, welche uns vom ADAC zur Verfügung gestellt wurden.

Als weiterer Schwerpunkt wurde auf unserem Stand über die Notwendigkeit, Funktionsweise, Qualitätsmerkmale, Installationsorte und über die Rauchmelderpflicht in Schleswig-Holstein ab Januar 2011 informiert.

Auch Fragen zur Arbeit und zum Aufbau der Feuerwehr Schwarzenbek wurden durch unsere Kameraden gerne und ausführlich beantwortet.

Auf dem Außengelände konnten einige unserer Fahrzeuge besichtig werden und an einem PKW war die Arbeit bei einem Verkehrsunfall nachgestellt und man konnte das Rettungsgerät selbst einmal in die Hand nehmen.